Das Evangelische Gemeindehaus in Nieheim unter einem Regenbogen
Innenansicht der Nieheimer Kreuzkirche
Die "Kapelle am Berg" in Himmighausen
Innenansicht der Kapelle Marienmünster

Musik in der Evangelischen Kirchengemeinde Marienmünster-Nieheim

Musik hat in der Kirche eine lange Tradition. "Wer singt, betet doppelt" lautet ein altes Sprichwort, das schon Augustin (354-430) und später dem Reformator Martin Luther (1483-1546) zugeschrieben wurde. Auch in unserer Kirchengemeinde gestalten mehrere Musikgruppen das Gemeindeleben mit und bieten immer mal wieder in Gottesdiensten Abwechslung zum klassischen Gemeindegesang mit Orgelbegleitung.

Der aktuelle Gemeindebrief

Kontaktdaten

Pfarrer:
Die Pfarrstelle ist vakant.
Vakanzverwalter ist Pfarrer Volker Walle (Brakel).
Die pfarramtlichen Aufgaben vertritt er gemeinsam mit den Kollegen Ulrich Beimdiek (Steinheim) und Holger Nolte-Guenther (Lügde).

Sie erreichen den diensthabenden Pfarrer unter:
Telefon: 05274 9523434.

Gemeindebüro:
Sabine Trost
Fr.-Wilhelm-Weber-Str. 2
33039 Nieheim
Telefon: 05274 1223

Öffnungszeiten:
Mittwoch 16:30-18:30 Uhr
Freitag 10:00-12:00 Uhr

Gemeindehaus:
Fr.-Wilhelm-Weber-Str. 2

Termine

Unsere katholischen Geschwister

Hier finden Sie die Homepage der katholischen Gemeinde in Nieheim.

Hier finden Sie die Homepage des Pastoralverbundes Marienmünster.

Hier finden Sie die Homepage des Pastoralverbundes Steinheim.